Ausflug nach Tangerhütte

Tangerhütte. Am vergangenen Mittwoch, genauer am 13. Juli 2011, waren Mario und ich unterwegs und wir beschlossen die Schachfreunde aus Tangerhütte zu besuchen. Um es vorweg zu nehmen, es wurde trotz gegenseitiger Anwerbeversuchen, die aber alle nicht zu ernst zu nehmen waren, ein gemütlicher Abend. Nach einem Schachproblem, das mit einiger Hilfe sogar gelöst werden konnte, haben wir uns entschlossen ein kleines Blitz- oder Schnellschachturnier durchzuführen. Für alle, die es auch versuchen wollen – Weiß gewinnt. Da die Vorstellung zwischen 5 und 10 Minuten schwankten, wurde demokratisch von Bodo entschieden, dass wir mit 7,5 Minuten Bedenkzeit spielen. Für Mario und mich ein zu erwartendes Ergebnis, auch wenn ich bei meinen Verlustpartien einfach überzogen habe. Insgesamt war es ein gemütlicher Abend, den wir sicher gerne wiederholen, wenn wir mittwochs in der Nähe sind. Hier der Endstand.
Uwe Lechnauer

Advertisements
This entry was posted in Sachsen-Anhalt. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s