Aus im Pokal und Abstieg in die BOL

 (sk) Tangerhütte. Das war wahrlich kein gutes Wochenende für Eintracht Tangerhütte. Am Sonnabend musste die Mannschaft im Landespokal-Viertelfinale in Halle gegen den Verbandsligisten SV Merseburg antreten und schied mit einer 1:3-Niederlage aus. Nur mit drei Akteuren spielend glänzte lediglich Bodo Potratz mit einem Sieg, Andreas Zech und Mathias Kresse unterlagen. Die Einzelergebnisse: Thomas Grieger – Andreas Zech 1:0; Thomas Hartung – Mathias Kresse 1:0; Katja Hartung – Bodo Potratz 0:1; Dustin Hoffmann – unbesetzt +:- Tangerhütte stand übrigens das vierte Mal in Folge im Landespokal. 2008 gab es ein 1:3 beim SV Sangerhausen, 2009 ein 3:1 gegen Einheit Halle und 2010 ein 2,5:1,5 gegen den SV Sangerhausen. Jetzt müssen sich die Eintrachtler über den Bezirkspokal für die Runde der acht besten Mannschaften Sachsen-Anhalts qualifizieren.
Besonders schmerzlich aber war der Sonntag für die Altmärker. Als Tabellenneunter der A-Staffel der Landesliga mussten sie gegen den Neuntplatzierten der B-Staffel, SV Sangerhausen II, um den Klassenerhalt spielen. An eigenen Brettern unterlagen die Tangerhütter mit 2,5:5,5 und müssen somit den bitteren Gang in die Bezirksoberliga antreten. Nachdem der Stendaler SK ebenfalls abgestiegen ist, ist die Altmark nicht mehr in der zweithöchsten Liga des Landes vertreten. Eintracht trat nur mit sechs Spielern an, lediglich erneut Bodo Potratz gewann seine Partie. Die Einzelergebnisse: Zech – Bürckner 0:1; Kresse – N. Markus 0,5:0,5; Woost – Sieber 0,5:0,5; Welz – Munzert -:+; Brekenkamp – Schwebbach 0:1; Wassilieff – R. Markus -:+; Jungnickel – Tetzel 0,5:0,5.

Advertisements
This entry was posted in Sachsen-Anhalt. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s